Jochberger Höhenweg   2017-06-13T21:10:47+02:00

Project Description

Jochberger Höhenweg

Es gibt viele wunderschöne und beeindruckende Wanderrouten in und rund um Jochberg.

Neben der Wanderung zum Sintersbacher Wasserfall und dem Gaisstein möchten wir lediglich noch diesen Wanderweg hervorheben, denn er ist wirklich etwas Besonderes: der Jochberger Höhenweg.

Dieser Weg besticht durch seine Vielfältigkeit und seinen Abwechslungsreichtum genauso wie durch seine fantastischen Ausblicke.

Man wandert über grüne Wiesen und Hügel, an Bächen entlang und durch Wälder, überwindet steilere Anstiege, um dann wieder auf gemütliche, flache Wege zurückzukehren. Es ist einfach alles dabei, was das Herz des Wanderers höher schlagen lässt.

Als Dank für die Anstrengungen bietet der Höhenweg einen fantastischen Überblick über Aurach und Jochberg sowie die gesamte Südkette der Kitzbüheler Berge. Es lohnt sich!

Weitere Informationen:

Als Ausgangspunkt für diese Wanderung schlagen wir den Parkplatz  beim Hausleitenlift vor.